[php] mp3-Informationen auslesen

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Sun, 29 Oct 2000 20:58:18 +0100

> -- völlig irrelevant, seit wann man wo Mitglied ist)

Also, ich denke doch: Ehre, wem Ehre gebührt. Und deshalb ist es nicht
völlig irrelevant, wer seit wann mit wieviel Engagement was macht.

Björn ist ziemlich ruppig, Egon ist giftig, und beide brauchen sie - wie
wir alle - einfach nur ganz viel Liebe und Streicheleinheiten. Warum sollen
sie die denn nicht bekommen?

Der Auslöser diesmal war

> Ach, empfindlich sind wir auch?

(eine glatte Frechheit!) mit einem scheinheiligen Nachsatz:

> Es täte mir leid, jemanden mit meiner (meines Erachtens angebrachten)
> Kritik verärgert zu haben.

Alexander fragt:

> Nun sag mir aber mal bitte, wo MEIN Ton vorhin zu wünschen übrig liess?

Ich lese ja auch mit:

> ROTFL....
>
> Wenn Du die letzten drei oder vier Mails gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich
> schon wesentlich weiter bin. Ausserdem kann ich auch ein PHP-Handbuch lesen.

Das heißt für mich: ich habe eine Frage. Hilf mir mal! Wenn du mir aber mit
deinem Hilfeangebot quer kommst, hau ich dir eine rein.

Tut mir leid, das ist weder höflich noch nett. Die Antwort Egons war für
mich ok. Sachlich, knapp, vielleicht ein bißchen im Sinne von RTFM, aber
immerhin mit brauchbarem Code - also ggfs. genau das, was dem Fragesteller
nutzen könnte. Wo der im Moment ist, kann keiner wissen.

Im Gegenteil, oft muß man sich angesichts der Fragen doch fragen, wo man da
überhaupt mit einer Antwort ansetzen soll. Fragen stellen will also auch
gelernt sein. (Gibt es dafür auch eine Anleitung, so wie fürs Quoten?)

Ich habe mir erlaubt, einmal deine URLs aufzurufen, Alexander. Na ja, dazu
könnte ich was sagen. Ich finde, genau wie in deinen Mails hier nimmst du
den Mund ziemlich voll. Ein bißchen mehr Bescheidenheit wäre nicht schlecht
für uns alle hier.

Das gilt natürlich ebenso für Egon und Björn - auch Sascha hat sich
hinreißen lassen... Mir scheint: Ego-Probleme, wohin man guckt. Wenn wir
alle Knarren hätten und in einem Raum säßen, gäbe es jetzt vielleicht schon
Tote.

Egon: ich habe gesehen, daß du in der Hall of Fame bist. Das finde ich
wirklich gut! Aber es reicht dir offenbar nicht. Was können wir für dich
tun?

Björn: dein Engagement für das php-center und den Kongress ist wirklich
toll - auch du hast viel für php getan und erscheinst als Anerkennung dafür
ja ebenfalls im Who's Who - wenn auch (noch) nicht in der Hall of Fame.

Damals, in Klaus Arnholds Liste, hatte ich den Eindruck, du brauchst den
Zoff wie andere den Kaffee. Ist das so? Wenn ja, muß das so bleiben? Was
können wir für dich tun?

Meistens sind deine Beiträge wirklich hilfreich (Egons ja auch), aber
speziell Egon ist ein rotes Tuch für dich. Wenn du dich nicht zurückhalten
kannst - definier dir doch mal einen Filter. Der Egon nimmt dir nichts weg,
aber für uns ist das mit eurem Privatkrieg nichts, jedenfalls für mich
nicht.

Und wenn andere, wie Alexander, jetzt auch noch Öl ins Feuer gießen und
mitmischen wollen, wird es doch schnell unerträglich. In diesem Sinne -
Friede, Brüder und Schwestern! Das Leben ist zu kurz, um es zu vergeuden.

--

Mit freundlichem Gruss
Dr. Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de    http://art-quarter.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive