[php] File Upload [u.U. mal wieder]

Alexander Mieland dma147_(at)_halflife-editing.de
Mon, 30 Oct 2000 08:22:55 +0100

Am Mon, 30 Okt 2000 hast Du folgende Tasten getroffen:
>  > Weiss jemand von Euch, wo genau ich was machen (einstellen) muß, damit
>  > ich endlich zum Ergebnis eines Uploads komme?
>  oops,
>  am besten waere es, Du machtest gar nix -> dann machst Du auch nix falsch
>  :))
>
>  Normalerweise, also wenn man nix macht, verwendet PHP das standardmaessige
>  TEMP-Direktory, um eine Datei entgegen zu nehmen.
>  Traegt man ein abweichendes Direktory ein, sollte es auch existieren,
>  sonst weiss PHP ja gar nicht, wo es die Datei hinschieben soll.

> [...]

Hi Norbert,

Ich habe zwar nicht das gleiche Problem, denn bei mir funktioniert der Upload
einwandfrei mit "copy()", ABER:
Wenn ich per copy() eine Datei hochlade, wie, bzw. woher bekomme ich den
original-Dateinamen der hochgeladenen Datei, damit ich diese auch unter dem
Namen wieder abspeichern kann??
Denn die Funktion coipy() speichert die Datei im Temp-Verzeichnis unter einem,
ziemlich kryptischen Namen, wie "php352648".

Das bringt mir aber gar nischt, ich brauche unbedingt, den originalen Namen der
Datei.

Kann mir da auch jemand helfen?

--
mfg

Alexander Mieland   --   aka DMA147.ThW.N
dma147_(at)_thewall.de

|-->         http://www.thewall.de          <--|
|-->    http://www.halflife-editing.de    <--|
|--> http://phpboard.halflife-editing.de <--|