[php] OT: DB-DESIGN allgmein

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Mon, 30 Oct 2000 11:16:37 +0100

Hallo Michael,

Michael Stahmann wrote:

> [....]
> Danke für den Tip mit den 3 Normalformen, das scheint mir einiges zu erklären.
>
> Ich bin normalerweise für DB-Design nicht zuständig, aber ich denke auch als
> "Umsetzer" ist es dringend erforderlich die Grundprinzipien zu verstehen.
> Ich habe das nette MySQL-Buch von Paul und es hilft mir in vielen Fragen. Aber
> es setzt natürlich auch einiges an Grundwissen voraus.

Habe ich mir aufgrund einer Empfehlung im MySQL-Manual gekauft und bin
begeistert....

Judith S. Bowman, Sandra L. Emerson and Marcy Darnovsky
The Practical SQL Handbook: Using Structured Query Language
Second Edition
Addison-Wesley
ISBN 0-201-62623-3
http://www.awl.com

Billig ist es allerdings nicht gerade (98,-, wenn ich mich richtig
erinnere). Den "Paul" werde ich mir bei Gelenheit wohl auch noch
zulegen.

Gruß,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive