[php] Werte =?iso-8859-1?Q?=DCbergeben=21?=

[php] Werte =?iso-8859-1?Q?=DCbergeben=21?=

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 30 Oct 2000 14:10:45 +0100

> Meine Wertübergabe ist ein Link in Form von
> http://www.i-b-v.de?strasse=$strasse&.....
>
> Wie kann ich das jetzt lösen, daß auch der Netscape das übergeben kann?

Ganz einfach indem man sich an Spezifikationen hält und nichts verwendet
was nur wenige Browser kennen. In URLs enthaltene Informationen müssen
URL-Codiert werden:

$url = "http://www.i-b-v.de?strasse=".urlencode($strasse)."&...";

Dann klappts nicht nur mit dem IE, sondern auch mit Browsern, die sich
an Internet-Normen halten.

Gesundheit
Wagner

--
If you can't learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive