[php] safe_mode

Andreas Steck andi.steck_(at)_gmx.de
Tue, 31 Oct 2000 14:47:54 +0100

Hi,

Ich habe bei mir daheim einen Linux-Server, auf dem ich meine
php-Skripte teste.
Suse Linux 7.0 mit Apache MySQL und natürlich PHP.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Beim Fielupload bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: SAFE MODE Restriction in effect.
The script whose uid is 500 is not allowed to access /tmp/phpHFWBkO
owned by uid 0 in
/usr/local/httpd/htdocs/test.php on line 25
Warning: fopen("/tmp/phpHFWBkO","r") - Success in
/usr/local/httpd/htdocs/test.php on line 25

Zeile 25 versucht eine Datei die mittels HTML-Formular an das Skript
geschickt wurde
zu öffnen. Quellcode Zeile 25: $fp  = fopen($file, "r");

Der Beschreibung nach zu Folge müßte ich den SAFE MODE deaktivieren.
In meiner /etc/httpd/php3.ini-dist ist aber folgendes gesetzt
safe_mode                  = off
safe_mode_exec_dir   =    ...ist leer

Was muß ich ändern, damit das Skript läuft.
Danke im Voraus.

Andi.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive