[php] Alter berechnen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 1 Oct 2000 22:22:04 +0200

Hallo Egon,

> aber mit den mktime() und date() Funktionen soll es ja nicht klappen.
> Die fangen alle meines Wissens beim 1. Januar 1970 an.
stimmt,
deshalb habe ich mir 1992 eine 'private' Bibliothek geschrieben.
Damals in Basic, da gab es gar nix in der Richtung...
spaeter nach JavaScript portiert und nun nach PHP.
http://www.web-as.de/workshop/_zsg/feiertage.php3
Der Gag ist,
dass in der Literatur um 1920 einmal falsch abgeschrieben wurde -> y2k.
Ich musste mir damals das Original aus London kommen lassen.
Mir hat die Funktionalitaet in dBase III+ gefallen,
die habe ich weitestgehend nachempfunden und mit etwas kombiniert,
das man 'datestamp' nennen koennte, ist sehr praktisch.

> Bin leider etwas älter. Die Inge auch.
nicht nur Du,
und es wird taeglich mehr...  :)

m.f.G. N. Pfeiffer