[php] mal ne grundlegende frage zu [CGI || modul]

[php] mal ne grundlegende frage zu [CGI || modul]

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Mon, 13 Nov 2000 14:41:47 +0100

Moin

head schrieb:

> worin unterscheiden sich die installationen?
> was mach ich bei ner cgi version anders beim installieren als bei der modul
> version?
> welche qualitäten haben die verschiedenen varianten?
>
> tut mir leid das das jetzt für manche zu banal ist aber als reefer hat man nicht
> immer so den durchblick , das war jetzt als counterattacke auf den counter
> attacker...

Also das mit den countern und den attacken verstehe ich jetzt nicht aber
bei dem Rest kann ich dir helfen.

mod_php (apache):
-Vorteile: Schnell, da es nur einmal in den Speicher geladen wird
(initiert), Ein paar mehr Funktionen , Moeglichkeit der
konfigurierbarkeit mittels .htacces oder direkt in httpd.conf. Aktiviert
mittels Loadmodule uns setzten des AddTypes.

-Nachteile:
 Fuer den Hoster schwer sicher zumachen, ansich nur ueber "safe_mode =
on" , Verschiedene PHP4 Versionen in einem Apachen nicht moeglich

--------------------

cgi_php:
-Vorteile
 Geht fuer fast jeden Webserver, Fuer den Hoster Sicher zu installieren,
Jedem Kunden kann man ein fuer ihn angepassten PHP bieten, Verschiede
PHP Relaesen dann moeglich, Installation je nach Webserver
unterschiedlich Apache, einrichten Scriptalias + Type und Handler, IIS
Verknuepfen einer Extension mit der "php.exe %s %s"

-Nachteile
 Konfig nur ueber php.ini, Weniger Features, keine Pers.Connections z.B,
Langsam da fuer jeden Request ein Prozess geforkt wird.

Gibt bestimm noch mehr.. komm bloss nicht drauf ;)

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive