[php] was soll das denn

Olaf Waltersdorf olaf_(at)_waltersdorf.net
Mon, 13 Nov 2000 15:24:45 +0100

> Hallo,
>
> das habe ich gerade hier vorbeifliegen sehen:
> habe noch kein DBMS benutzt, welches Mengenoperationen auf den
> Typ Datum anwenden kann, ohne dass man es vorher 'mundgerecht'
> konvertiert...
>
> Mag ja sein, dass sich der Schreiber einen Jux machen wollte,
> doch finde ich das sehr unfair gegenueber den Hilfesuchenden.
> Anfaenger zu veralbern ist nun wirklich nicht Sinn einer ML.
>

> m.f.g. Norbert

Hallo auch,

ich habe das so gesehen:
>$vorfuenftagen =date("Y-m-d", mktime(0,0,0,date("m"),date("d")-5,
>date("Y")));
>$sql = "select * from tabelle where datum >= '$vorfuenftagen' order by
datum
>desc";

Das Datum wird korrekt konvertiert. Es sollte auch eigentlich so klappen,
jedenfalls laufen
ähnliche Sachen bei mir ganz gut.

Aber muss man deine mail verstehen? Ich tu es jedenfalls nicht.
Vielleicht solltest du erstmal die mail lesen, bzw. den thread verfolgen,
bevor
du anderen Leuten Verarschung vorwirfst.

MfG
Olaf Waltersdorf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive