[php] PHP3 und 4

Robert dingdong_(at)_bigfoot.de
Mon, 13 Nov 2000 16:47:05 +0100

Hallo, bitte schribt mir woran mein PHP-Progrämmchen scheitert.     (es
versucht eine Datei "_" Anzulegen)
Vorher hatte ich eine Suse 6.4 mit PHP3 und jetzt eine Suse 7 mit PHP4.
Darauf lief ein Skript zum Dateienrunterladen. Das Skript gehört mir (UID
500),
und das besagte /runterlad gehört der root mit mod 777.

Irgentwas war doch da mit schärferen Regeln bei PHP4. Was war das? Und wie
ist es?

----------- Skriptausgabe ----------------

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 500 is not
allowed to access /runterlad/tzujrtzu owned by uid 0 in
/web/rl/einreihen.php3 on line 33

Warning: Unable to access /runterlad/tzujrtzu/_ in /web/rl/einreihen.php3 on
line 43

Warning: unable to create file /runterlad/tzujrtzu/_ because No such file or
directory in /web/rl/einreihen.php3 on line 43

Ich habe übrigens PHP als Apachemodul

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive