[php] regular expression

Karl Robert robert_(at)_1-net-1.de
Mon, 13 Nov 2000 19:17:43 +0100

Hallo!

Wir versuchen gerade so etwas wie templates zu realisieren, in denen DAUs
(Designer) in Abhängigkeit von Parametern verschiedene Texte ausgeben lassen
können.
Die Syntax im Template soll so aussehen:
{parameter:"Dieser text wenn parameter irgendwas ist"|"ansonsten dieser
text"}

Diese Konstruktionen müßten allerdings auch ineinander geschachtelt
vorkommen dürfen. Es müßte also in so etwas wie <? if($paramter==1) { echo
'Dieser text wenn...';}else{echo 'ansonsten dieser text';}, wobei zusätzlich
überprüft werden müßte ob sich das Konstrukt bereits in einer echo-anweisung
befindet, und falls ja noch ein "';" davor und ein "echo '" dahinter gesetzt
werden müßte.

Wenn irgendjemand also Lust auf Denksport hat oder so etwas vielleicht schon
irgendwo rumliegen hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Schönen Abend noch!

kr

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive