[php] AW: [php] case-sensitiv bei MySQL-Abfragen ausschalten??

Alexander Mieland mieland_(at)_lunatic.de
Mon, 13 Nov 2000 19:20:35 +0100

----- Original Message -----
From: "Gloss Mathias" <Mathias.Gloss_(at)_start.de>

> Die Groß- / Kleinschreibung ist Mysql mit einer Ausnahme völlig wurscht.
> Ausnahme : Tabellennamen / Datenbanknamen sind CaseSensitive. Das
> wirkt sich aber nur unter *NIX aus.

Hi...

Tja, sorry....ich bin selber auf die Lösung gekommen.
Ich habe ein Suchskript von einem Freund bekommen, dort wurde aber im Query
nicht LIKE gesucht, sondern REGEXP (ist das richtig?)

Ich habe es durch LIKE ersetzt und die Variable noch mit "%" ergänzt und schon
funktioniert es genauso, wie ich es haben wollte.

Sorry, für die "überflüssige" Mail, noch dazu gleich zweimal... :(

--
mfg
Alexander Mieland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive