[php] Download von einer Datei aus dem Internet

[php] Download von einer Datei aus dem Internet

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Tue, 14 Nov 2000 11:46:52 +0100

Hi,

> Ja, zb.
>
> $fp = _(at)_fopen("http://www.foobar.com/", "r");
> if($fp >= 1) {
>     $content = fread ($fp, 50000);
>     fclose($fp);
> }
> else {
>     echo "Arrgh, keine Verbundung<br>";
> }

Ach red doch keine Geschichten, Datein ausm Internet laden...
Betrachtet man die gesammte Menge an  Daten im Internet, so grenzt es an ein
Wunder, das man gerade die bekommt die man will. Vom gezielten Download will
ich schongarnicht reden. Hat man da nicht ein korrekt eingestelltes
Satellitennavigationssystem, welches zudem eine redundatene socketbased
Datenvalidierungsfunktion besitzt, ist das herausfinden des gewuenschten
Datensatzes schon eine Odyssee. Vorteilhaft ist es dabei ein Backup vom
Internet zu ziehen. Falls es mal kaputt geht, kann man zur not auch zuhause
binaerdatein mit cat ansehen. Als medium empfehle ich uebrigens WCpapier der
marke Safe&Soft, gefallen einem die Daten nicht mehr kann man sich direkt den
A.... mit abwischen. Imho sollte es das bereits mit Windows vorinstalliert bei
deinem Fachhaendler um die Ecke geben. Frag einfach mal danach !

Gruesse,
Thomas :)

http://phporacleadmin.org http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"build your own wigwam, without windows, without gates and an apache inside"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive