[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Variable_in_URL_=FCbergeben_klappt_nich?=

Alexander Mieland php-mailingliste_(at)_halflife-editing.de
Tue, 14 Nov 2000 13:33:11 +0100

----- Original Message -----
From: "Pascal Schult" <php_(at)_schuborg.de>

> war es nicht so, daß man die variablen vor dem Include definieren muß,
> damit sie in dem include-Script zur Verfügung stehen? Ich glaube das
> steht auch so im Manual, welches du vielleicht mal lesen solltest.

Okay, sorry nochmal...
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Die roten Schriftzüge darin,
werden vom Code generiert, die habe ich nicht nachträglich reingemalt!
Schaut Euch auch mal die URL an. da wird die Variable nämlich übergeben!

--->   http://phpboard.halflife-editing.de/pm.gif

Das "Aussenrum" ist die "base.php3" und das kleine graue Fenster, rechts unten, ist
die includete "message.php3".

So, vielleicht ist das etwas besser... :)

Wieso ist in der "message.php3" die Variable leer, wenn sie doch in der "base.php3"
den Wert "2" hat???

--
Alexander Mieland
System-Administrator