[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Variable_in_URL_=FCbergeben_klappt_nicht?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Variable_in_URL_=FCbergeben_klappt_nicht?=

Peter Kursawe support_(at)_siwub-online.de
Tue, 14 Nov 2000 14:37:47 +0100

Hallo Alexander,
verstehe ich richtig: Du hast zwei Dateien, wie z.B. diese:

------- datei testinclude.php -----------------
<?php
  echo "<p>hier ist der Wert von m VOR dem Include: $m";
  include "$i";
?>
------- ende datei testinclude.php ---------

und

------- datei testinclude.inc -----------------
<?php
  echo "<p>Und hier ist der Wert von m IM Include: $m";
?>
------- ende datei testinclude.inc ---------

Ein Aufruf wie:

testinclude.php?i=testinclude.inc&m=47

ergibt bei DIR offensichtlich, dass "47" nur einmal ausgegeben wird.

Bei MIR kommt die 47 aber zweimal (WAMP mit PHP 4.0.0): Dh es gibt
keinen Fehler.

Es könnte sein, dass in Deiner include-Datei Deine Variable in einer
Funktion verwendet wird - dann musst Du sie dort aber als global definieren.
Oder Du rufst as include in einer Funktion auf - dann muss auch dort Deine
Variable global sein!!

Mehr fällt mir auch nicht ein - ausser Du kannst Deinen Fall auf zwei Mini-
Dateien herunterstrippen, so dass der Fehler immer noch auftritt.

Hoffe, das hilft irgendwie.

Peter Kursawe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive