[php] System Sprache

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Wed, 15 Nov 2000 21:19:08 +0100

Misha Moellner wrote:

> ich glaub zwar nicht, dass es möglich ist, die client-seitige sprache
> abzufragen, allerdings: auch wenn z.b. das betriebssystem spanisch ist, heisst
> es noch lange nicht, dass ich auch spanisch kann (man bedenke nur webcafes,
> airport-lounges, ........)

Informationen über den Client können grundsätzlich die "Apache
variables" http://php.net/manual/html/language.variables.predefined.html
liefern. Diese sind jedoch nicht zuverlässig wie alles was von den Jungs
kommt, die telnet für den besten Browser der Welt halten.

Siehe dazu auch die FAQ von de.comp.lang.php.

Ulf

PS: Mark_GGN hat heute sogar angedeutet, er spiele gelegentlich Browser
auf Port 443, das hätte ich nur Lucky Luke zugetraut.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive