[php] dir or file check extern ?

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 16 Nov 2000 13:04:28 +0100

Daniel Nemetz wrote:

> hallo,
>
> kann mir jemand helfen ? kann ich wenn ich eine externe url habe irgendwie
> checken ob ein verzeichnis oder eine datei vorliegt ?
>
> ich meine wenn ein verzeichnis zb. home.htm heisst, wie kann ich checken ob
> dir or file ?

HTTP liefert dir Text (dafür steht eines der beiden T)
Die URL sagt dem Server, welchen Text du haben möchtest und evtl. auch
wie er ihn erzeugen soll
Tatsache bleibt aber: du bekommst Text, keine Datei, kein Verzeichnis,
einfach nur TEXT

wenn du etwas über Files wissen möchtest, dann brauchst du FTP, nicht
HTTP

Eckige Bauklötze passen einfach nicht in runde Löcher, selbst wenn
das Ferhnsehn dir zeigen will, dass du nur einen größeren Hammer
brauchst ...

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive