[php] Re: Auth

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Thu, 16 Nov 2000 17:22:51 +0000

Hi Michael,

> Und die Punkte CONTROL SERVER COMPLETELY bzw. NOT SUITABLE WHERE LIMITED CONTROL
> treffen auf mich zu...

> Ich schaue es mir noch einmal genauer an...

Ja, schau Dir mal
[ http://phplib.netuse.de/documentation/documentation-2.html#ss2.3 ]
an und lies es auch bis zum Schluss durch ;-)

> Mit Standard meinte ich natürlich eine PHP Paket Installation ohne Erweiterungen. Ob
> das der Standard ist... Keine Ahnung! ;)

Das erfaehrt man ziemlich einfach:

Erstelle Datei, phpinfo.php (oder was immer Dein Server als PHP
interpretiert):

<?php phpinfo();?>

Und schieb Sie irgendwo auf den Server, natuerlich musst Du von Aussen
auf die Datei zugreifen koennen.

Mit der Funktion phpinfo() lernst Du PHP von einer gewaltig
geschwaetzigen Seite kennen. Deshalb sollte die gerade erstellte Datei
auch nicht ohne Aufsicht bleiben, oder zumindest in einem per
.htaccess gesichertem Bereich liegen.

Liebe Gruesse,
Andreas

--