[php] url dir or file

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.net
Thu, 16 Nov 2000 18:52:32 +0100

>du kannst natürlich versuchen, HEAD-Requests zu verschicken
>und prüfen, ob du als Antwort auf eine URL /ein/beliebiger/pfad
>einen Redirect auf /ein/beliebiger/pfad/ zurückbekommst, aber
>das sagt immer noch nichts über das Dateisystem des Servers aus

>es kann z.B. sein, das in Wirklichkeit /ein ein Script ist,
>das /beliebiger/pfad as $PATH_INFO übergeben bekommt

>vielleicht sprichst du in Wirklichkeit auch mit einer Servlet-Engine
>und die URLs haben gar keine Entsprechung im Dateisystem

>das HTTP-Server u.a. auch dazu benutzt werden können, ein Dateisystem
> [...]

ist alles recht interessant was du mir da erzählst, aber mein problem lösst
das nicht !!!

folgendes ich/ein freund schreibt/e eine suchmaschine. wenn er nun einen
link in einer datei (sorry in einem per http zurückgeliefertem text)
zurückverfolgt so hat er das problem das er nicht weis ob die datei auf die
der link verweist im gleichen verzeichnis liegt oder eines tiefer, nähmlich
in dem verzeichnis welches aussieht als sei es eine datei. das muss er aber
wissen um die datei auf welche der link verweist auch durchsuchen zu können.
das ist alles. hast du dafür eine lösung, oder willst du mir das
http-protokoll noch näher erläutern ?

in letzterem fall bitte pm an mich.

tia,

D.