[php] eregi_replace-prob

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Thu, 16 Nov 2000 19:03:23 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Kai Meder[SMTP:php-ml_(at)_uni.de]
>
> BITTE antwortet !!

Keine Panik. Setzen und ruhe bewahren. Dann vielleicht drüber nachdenken,
daß Wörter in Großbuchstaben mit mehreren Ausrufezeichen oft als schreien
interpretiert werden ;-)

> in der kürze liegt die würze:

Stimmt.

> habe einen string :
> $string = "aosgaogho{FOO}uhg 9285 ihdgoh ag h {BAR} asuhe  8hesag 735
> {FOOBAR}893zthgdg";
>
> aus diesem string möchte ich nun alle tags entfernen die mit '{'
> anfangen und mit '}' aufhören,
> dazwischen dürfen nur GROSSBUCHSTABEN sein....

Ei, dann formulier das doch auch:

Suchstring : "{[A-Z]*}"
Kann sein, daß die geschweiften Klammern eine Sonderbedeutung haben....
	dann musste die halt escapen mit einem vorangestellten \

	Viel Erfolg, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive