[php] no subject jetzt uploadkontrolle

Thomas Fromm tf_(at)_tfromm.com
Fri, 17 Nov 2000 12:14:51 +0100

hi,

> hey patrick, das mit dem link und browser ist schon klar. der punkt ist:
> ich möchte mit sicherheit sagen können, daß der client die datei auch
> vollständig und unbeschädigt empfangen hat.

vollstaendig:
guck in deinem apache log nach. dort steht ein groesse der gesendeten datei bis
zum ende/abbruch. (wenn dem nicht so ist, logformat ueberpruefen).
einfach mit der originalgroesse vergleichen

unbeschaedig:
mache ueber die datei eine checksumme mir einem verbreiteten tool (z.B. md5sum)
das kann der user bei sich ebenfalls machen udn dann koennen die erhaltenen
werte  verglichen werden

das waeren meine ansaetze...

gruss
thomas

http://phporacleadmin.org http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"build your own wigwam, without windows, without gates and an apache inside"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive