[php] Externes Programm starten

Carsten Lehmann c.lehmann_(at)_q-bus.de
Fri, 17 Nov 2000 13:36:27 +0100

Hi,

leider habe ich noch keine Lösung gefunden, daher nochmals die Frage:

Normalerweise können Unix-Befehle/Programme einfach mittels

<?
echo `./programmname`;
?>

ausgeführt werden. Leider habe ich in letzter Zeit wiederholt
festgestellt, daß dies bei manchen Programmen nicht funktioniert: z.B.
nmap(www.insecure.org/nmap/) oder etrec. Hier wird das Programm zwar
gestartet und die Startzeile ausgegeben (z.B. "Starting nmap V.
2.54BETA7 ( www.insecure.org/nmap/ )", mehr aber nicht.

Exec(),system() oder passthru() helfen auch nicht weiter.

Der Fehler liegt definitiv nicht in der PHP-Syntax, da das ganze mit
Unix-Standardprogrammen funktioniert. Was mich nun interessiert ist:

1. Woran kann es liegen, daß manche Programme nicht bis zum Ende
ausgeführt werden (liegt mit Sicherheit am externen Programm selbst -
gehört zwar nicht ganz in diese Liste aber falls es jemand weiß...)?

2. Kennt jemand einen PHP-Trick, wie man solche (vielleicht
fehlerhaften) Programme dennoch ausführen kann?

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive