[php] session variablen global vorhanden???

[php] session variablen global vorhanden???

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Sun, 19 Nov 2000 18:46:17 +0100

head wrote:

> ich hab immer noch das alte problem:
>
> in einer session datei ist ein wert gespeichert
>
> $login = $mail;
> session_register(login);
>
> in der session datei steht dann:
>
> login|s:14:"head_(at)_doobie.de";
>
> wenn ich nun aber in einer anderen datei auf die variable $login
> zugreifen will, ist sie nicht vorhanden:
>
> if(session_is_registered("login")) echo "ja";
> else echo "nein";
>
> es wird immer "nein" angezeigt.
>
> $HTTP_SESSION_VARS[0] zeigt auch nichts an...
>
> sieht jemand eine lösung bzw. einen fehler ?
>
> vielen dank schon mal
> [...]

'blind' geraten: entweder du vergisst, im Folgescript session_start()
aufzurufen oder du hst keine Cookies udn übergiebst die Session-ID
nicht von Hand ...?

ansonsten gilt auch hier: es ist verdammt schwierig, den Fehler zu
erkennen, ohne den Code zu sehen ... :(

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive