[php] Re: OT: Provider-Wissen PHP

Nicolas Neubauer nn__(at)_gmx.net
Mon, 20 Nov 2000 12:52:11 +0100

Hallo Michael,

> in dieser Liste kommen immer wieder Providerspezifische Fragen vor.
> Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und bin auf die Idee
> gekommen, eine PHP-Provider-FAQ zu erstellen. Das heißt, ich habe
> damit noch nicht angefangen, sondern würde gerne Wissen, ob es dafür
> überhaupt ein Bedarf gibt.
Ja! Tolle Idee. :)

> Anfangen würde ich mit Massenhostern, wie z.B. Strato, Puretec und
> Schlund.
> Hauptsächlich soll es dabei natürlich darum gehen, die Server optimal
> mit PHP/MySQL  nutzen zu können.
>
> 1. Wäre eine solche FAQ für euch von Nutzen?
Jup.

> 2. Wer hätte Lust daran mitzuarbeiten? z.B. den Strato-Teil könnte ich
> nicht machen, weil ich mich denen bis jetzt verweigert habe :-)
Das wäre sicher interessant. Ich habe bis vor kurzem alles bei einem
kleinen Provider gehostet, der mir für die Datenbank sehr weitgehende
Rechte gegeben hat, war fast wie zu Hause.. dann war ich auf einmal bei
Schlund und hatte nicht einmal 'nen Telnet-Account. Meine Erfahrungen
beschränken sich also offensichtlich auch auf Schlund, ich denke aber,
dass man da einiges zu schreiben kann, was auf Anhieb nicht so ganz klar
ist, auch gerade zur phpMyAdmin-Einrichtung etc (wenn man den
Onlineanweisungen von Schlund folgt, trägt man fröhlich sein DB-Passwort
ein, auf dass jeder, der die URL rät, munter auf die gesamte Datenbank
zugreifen kann...)
Wenn man ein Ranking der PHP/MySQL-Tauglichkeit erstellen würde, könnte
man vielleicht sogar hier oder da ein paar Verbesserungen herbeiführen
bzw. die Vorteile von kleineren Providern herausstellen, die oft einfach
nur etwas teurer erscheinen.

> 3. Habt ihr Domain-Vorschläge?
php-provider.de is' leider schon weg..

> 4. Sollte es für mich nicht zu viel Arbeit werden...
dito.. ;)

> (ist wohl eher
> mein Problem)
Naja das kriegt man sicher schon irgendwie hin. Gibt bestimmt viele, die
dazu etwas beitragen können und wollen (naja ok das bedeutet vielleicht
eher *mehr* Arbeit.. ;)

Viele Grüße
Nicolas Neubauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive