[php] implode/explode - oder - ich glaube ich bin blind 8-(

[php] implode/explode - oder - ich glaube ich bin blind 8-(

Anne =?iso-8859-1?Q?H=FCbner?= anne.huebner_(at)_msw.net
Tue, 21 Nov 2000 11:47:39 +0100

Hallo PHP-Cracks,

hab ein ganz bloedes Problem ... und ich sehe den Fehler einfach nicht
:-(  .. vielleicht kann mir ja jemand von euch kurz auf die Spruenge
helfen 8-)

Ich möchte ein Array ueber ein Formular uebergeben. Da das ja (laut div.
Artikel) nicht ueber Hidden-Felder funktioniert verwandle ich es auf der
1. Seite in einen String schiebe diesen dann in einem versteckten
Formularfeld auf die naechtse und lasse ihn dann wieder "explodieren" ..
und moechte mir die Anzahl der Elemente im Array ausgeben lassen.

also 1. Seite.

// erstmal das Array erstellen indem ich in einer Schleife neue
Variablen hinzufuege
$datum_z[]="$Day.$Month.$Year";

// dann in String umwandeln und wegsschicken
$datum_str_z=implode(",", $datum_z);
echo "<input type=\"hidden\" name=\"datum_str_z\"
value=\"$datum_str_z\">";

2. Seite

// String -> Array
$datum_z=explode(",", $datum_str_z);
$anz_datum=count($datum_z);

Und das funktioniert nicht. Bei dieser Kombination streikt nach dem
Versenden des Formulars mein Webserver und meint, dieses Dokument wuerde
keine Daten enthalten. Ich kann mir aber die Zeichenkette auf der 2.
Seite anzeigen lassen wenn ich explode mal kurz disable ..

Der Witz ist, wenn ich das Ganze testhalber auf ein und derselben Seite
durchspiele funktionierts.

Was mache ich falsch???

Gruss und Danke
anne