[php] PHP-Skript in der Shell mit CGI-Version ?

[php] PHP-Skript in der Shell mit CGI-Version ?

GMX s-pfister_(at)_gmx.de
Tue, 21 Nov 2000 14:03:17 +0100

Hallo Alle,

Hab da ne dumme Frage, weil man sollte annehmen das die Antwort schon
irgendwo
gefunden werden kann aber ich hab leider nix gefunden .. so dass ichs
versteh.

Ich will ein php-skript vom Cron jede Nacht ausführen lassen, also muss es
ja von der Shell ausführbar sein was nur mit der CGI-Version von PHP geht
oder ?

Ich hab auch schon ne libphp3.so , das ist doch das cgi php oder ? Aber was
mach
ich jetzt damit ? In einer php-Datei von jemand anderem die auch vom CGI
ausgeführt
wird steht in der ersten Zeile:

#!/usr/local/httpd/htdocs/php

was hat dieses php am ende zu bedeuten, ich dachte ich schreib da hin wo die
libphp3.so
ist damit das ausgeführt werden kann aber geht net :-( Also meine php-Datei
die ich
von der Shell aus starten will liegt im cgi-bin verz. des apache (warum
eigentlich) und heisst
"cgitest". Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen bitte ?

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive