[php] WAMP Server, Not Found

Thomas Beckmann beckmann_(at)_gis.de
Wed, 22 Nov 2000 08:55:49 +0100

Hi Beni,

>Ich habe alles wunderbar eingerichtet und alles auss PHP geht. Wenn ich eine
>php Seite (phpinfo.php)
>aufrufen möchte erscheint immer die Fehlermeldung:
>404 Not Found
>/cgi-bin/php.exe/phpinfo.php
>
>eigentlich sollte er doch die Datei php.exe aufrufen und dann die
>phphinfo.php verarbeiten.
>die phpinof.php liegt im /htdocs Ordner.
>
>Kann mir jemand sagen wo ich eine falsche Einstellung habe? (in der php.ini
>oder httpd.conf oder wo auch immer)

Wenn die html-Dateien aus der htdocs über den Server korrekt angezeigt
werden, liegt's mE wahrscheinlich in der httpd.conf. Dort brauchst Du
(da gibt's schon so Beipieleinträge dafür, such' mal "php"):

ScriptAlias /php/ "c:/php4/"                  # mit Deinem Pfad
AddType application/x-httpd-php .php	   # für jede zu interpr. Ext.
AddType application/x-httpd-php .phtml

Action  application/x-httpd-php "/php/php.exe"

>PS: ich hoffe diesemal sind die html tags wirklich deaktiviert (sch****
>outlook)
Naja, bei mir kam's nun in zwei Versionen, mit und ohne tags ...

---
Thomas Beckmann, la Carte,   Redaktion & Technik
Knowledge Network Kiel,  Beckmann & Petersen GbR
laCarte_(at)_laCarte.de         http://www.laCarte.de
Tel 0431-16106, Fax 0431-16112

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive