[php] Wann Klassenprogrammierung

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 22 Nov 2000 09:44:06 +0100

Rene Paschold wrote:
> ich beschäftige mich gerade tiefgreifender mit der Programmierung
> und bin jetzt im Kapitel Klassen angelangt. Es wird alles soweit
> gut beschrieben, aber es steht nicht drin wann man mit Klassen
> arbeiten sollte oder kann.
>
> Was eine Klasse ist, habe ich verstanden, aber wann genau setzt
> man sie ein und worauf sollte man dabei achten. Bin über jede
> Antwort dankbar.

Auch hier gilt wieder: das Manual ist ein PHP-Referenz-Handbuch,
kein allumfassendes Informatik-Tutorial.

Du mußt dich deshalb leider nach Sekundäliteratur umsehen,
z.B. zu objektorientierter Entwicklung im Allgemeinen oder
zu OO in PHP im speziellen bei den verschiedenen PHP-Sites
mit Tutorial-Sammlung

beachte dabei aber, das PHP nicht wirklich objektorientiert ist

mehr oder weniger grundlegende OO-Konzepte wie
- Kapselung privater Methoden und Variablen
- Mehrfachvererbung
- abstrakten Klassen
- Destruktoren :(
... sind in PHP nicht umgesetzt worden

--
Harmut Holzgraefe        hartmut_(at)_six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive