[php] Variablen in Arrays umwandeln

Christian Kruse ckruse_(at)_freenet.de
Wed, 22 Nov 2000 16:08:02 +0000

>ich möchte jeweils nur angaben von einem (dem heutigen) tag aus einer
>tabelle ziehen. dafür habe ich folgendes kleines script geschrieben:
>$datumheute = date("Y-m-d");
>
>$scores = "SELECT * from bewegung where datum = $datumheute";
>
>$datumheute sieht also so aus: 2000-11-22 (wie die Einträge in der
>Tabelle..)
>
>Trotzdem findet er so nix...
>
>Wenn ich dafür schreibe:
>
>$scores = "SELECT * from bewegung where datum != $datumheute";
>
>dann findet er alle einträge mit 0000-00-00

Hallo Micha,

versuche mal, wenn du das Datum so schreiben willst, die - weg zu lassen.
Also 20001122. Wenn du das dann splitten willst kannst du ja mit substr
arbeiten.

Timestamp bräuchtest du hier nicht. Da du ja anscheinden nur auf Tage
prüfen willst reicht du o.g. Schreibweise.

Gruß
Rene

--
Rene Paschold
Webmaster RPN (http://www.rpnetworks.de)

"Believe in your dreams - there is nothing that you can't get done"