[php] leere leere Zeile (MySQL abfrage)

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Thu, 23 Nov 2000 11:02:15 +0100

Kai Hörner schrieb

> Hallo Leute, ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr...
> Warum bringt der untenstehende Code nur eine leere Zeile
> auf den Bildschirm? Das komplette $row-Array ist im
> untenstehenden Code leer. Es stehen aber Daten in der
> Table, sonst wäre die Zeile ja nicht leer sondern ganz weg..
> Wo liegt mein dummheitsfehler

Deinem Code fehlen rudimentäre Funktionen zum Fehlerhandling, z.B. eine
Überprüfung der Abfrage.
z.B.
if(mysql_num_rows() < 1)
{
    echo "Es wurden leider keine Datensätze
gefunden.<br>\n(".mysql_error().")\n";
}

>     $result = mysql`_db_query($query, "steptown");

Das "`" hinter mysql mag PHP bestimmt nicht. Wenn Du in Deinem Editor
eine nichtproportionale Schriftart und Syntax-Highlighting einstellst,
dann fallen solche Fehler optisch schneller ins Auge.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive