[php] mysql_connect: Fehlermeldung

Sabrina Ulbrich su_(at)_evolos.de
Thu, 23 Nov 2000 15:41:11 +0100

Hallo Patrick,

> Wenn ich mich mit mysql_connect() versuche mit einer Datenbank zu
> verbinden und es zu einem Fehler kommt, wird automatisch als HTML eine
> Fehlermeldung ausgegeben, die dann im Browser erscheint. Wie kann ich das
> abstellen? Ich will anhand des Returncodes (true/false) eigene Aktionen
> durchfuehren.
> Geht das ueberhaupt?

Im Handbuch steht dazu:
Alle PHP Funktionen können auch mit vorangestelltem "_(at)_" aufgerufen werden.
Das bewirkt das Unterdrücken der Fehlermeldung für die Funktion.
Bei auftretendem Fehler und eingeschalteter track_errors Option wird die
entsprechende Fehlermeldung in der globalen Variablen $php_errormsg
gespeichert.

Hilft das?

Liebe Grüße
Sabrina