[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_AW:_[php]_Re:_[php]_AW:_[php]_Schleife_unterschl=E4gt_Datensatztz_Schlei?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_AW:_[php]_Re:_[php]_AW:_[php]_Schleife_unterschl=E4gt_Datensatztz_Schlei?=

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Thu, 23 Nov 2000 19:23:05 +0100

Hallo Mathias,

> Das ist genau das gleiche wenn du mit each aus einem Array Elemente holst,
> irgend wann steht der Zeiger am letzten Element und du bekommst nichts mehr. bei
> Arrays musst du dann mit reset($array) den Zeiger wieder nach vorne
> positionieren.

> Bei MySQL kannst du den internen Zeiger mit mysql_data_seek auf einen
> bestimmten Datensatz der Ergebnismenge positionieren. Falls du mal sowas brauchst.
> Meist brauch mans net ;-)

Aha, gelesen hatte ich schon vom Datenbank Cursor, aber dass ein fetch_row
den gleich mal auf row[1] setzt, war mir neu. Aber jetzt weiss ich es.

Fehler die mich soviel Zeit kosten vergess ich meist nicht mehr. ;-)

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive