[php] BLZ checken

Ralf Eggert ralf_(at)_in-greece.de
Thu, 23 Nov 2000 21:08:18 +0100

Hi Tobias,

Tobias Orterer schrieb am 23.11.2000:
>Bzw. dumme Frage aber wie bring ich sowas am besten in ne mysql?
>Kann ich sowas mit PHP machen ohne nen PHP Timeout zu bekommen
>oder waer da nen C Script besser?

Mit C kenne ich mich nicht aus. Ich wuerde das aber wie folgt mit PHP
machen:

Erst liest du die Textdatei komplett in ein Array ein, z.B. mit file().
Jede Zeile ist ja genau gleich aufgebaut, d.h. die BLZ steht immer an
der selben Position, der Bankname auch usw. Du musst also nur
abzaehlen, an welcher Position was ist. Beim Durchlaufen des Arrays
extrahierst du dann die Daten aus jeder Zeile z.B. mit substr(). Die
gesammelten Daten kannst du dann in deine MySQL Tabelle per INSERT
einfuegen.

Evtl. kannst du auch die Textdatei Zeile fuer Zeile einlesen und jeweils
gleich in die MySQL Tabelle schreiben. Welche Methode performanter,
weiss ich so aber auch nicht. Einfach ausprobieren.

Noch ne andere Moeglichkeit waere, die Datei in Excel zu laden und
wieder
als CSV Datei abzuspeichern. Die CSV Datei laedst du dann per phpMyAdmin
in deiner Datenbank hoch...

Ich hoffe, ich habe es einigermassen verstaendlich erklaert.

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive