[php] AW: [php] BLZ checken

Michael Schwing, Cinemabilia (Abtl. EDV Betriebsorganisation) edv_(at)_cinemabilia.de
Fri, 24 Nov 2000 10:15:27 +0100

Hallo Leute,
habe das Problem mit den BLZs und Kontonummern gerade hinter mir... ;-)

Eine viel bessere Quelle ständig wirklich aktueller Daten ist
http://www.bundesbank.de

Dort findet man nicht nur die Liste (sauber ASCII-File), sondern
auch genaue Erklärungen der Felder und (viel interessanter) die
Verfahren zur Kontrolle der dazugehörigen Kontonummern. (Auch
die lassen sich mit einem Verfahren checken)

Die veröffentlichten Daten dürfen genutzt werden und sind sowieso
die einzig wirklich gültigen weil halt von der Bundesbank selbst...

Viel Spaß
Michael Schwing

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive