[php] AW: [php] PHP&MySQL =?iso-8859-1?Q?B=FCcher?=

[php] AW: [php] PHP&MySQL =?iso-8859-1?Q?B=FCcher?=

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 24 Nov 2000 11:59:40 +0100

Copy & Paste, weil HTML-Mails mein Netscape Messengar nicht verkraftet:

> also ich habe hier 3 PHP Bücher
-php Dynamische Webauftritte von Markt & Technik
 Sagen wir es mal so von MArkt & TEchnik gibt es schlimmere Bücher aber
generell ist es für seinen PReis
von 90 DM sehr dünn und beschränkt sich fast nru auf die Übersetzung des
englischen Handbuchs

Wieviele Seiten hats denn: 362, 365 oder 477 Seiten. Eine Übersetzung
des englischen Handbuchs ist das aber nicht. Wenn Du eine Übersetzung
sehen willst, dann ist das in dem Buch von Hanser Verlag zu finden.

> -PHP Grundlagen und Lösungen ( ich habe noch eine ältere VErsion es gibt glaube ich schon eine neuere )
Ist aber eigentlich sehr gut gemacht. Preis ist zwar 10 DM teurer wie
das erste bietet dafür aber auch
2/3 mehr Volumen udn ist qualitativ besser

Siehe oben.

> -php4 Tutorial und ReferenzenC&L kostet auch fast 100 DM und ist etwas durchwachsen. . MAnches ist ganz
interessant aber macnhes naja . Wenn man z.B. unter Session MAnagment
geht ( Laut Inhaltsverzeichnis
Seite xy. Dann steht da als Überschrift Session Management wurde
entfernt da es mit php4 integriert ist
lesen Sie bitte,.. Einfach mal so weggekürzt udn ? Wenn es mich aber
trotzdem interessiert ? Entweder
einen ausführlichen Ersatz der neuen Php 4 Funktionen oder die
Beschreibung der alten Libs sollte drin
bleiben :(

Die PHPLib und PHP haben herzlich wenig miteinander zu tun. Die Session
Funktionen von PHP 4 sind ab Seite 642 enthalten und sind alle mit einem
Beispiel versehen. Die Session Funktionen sind weitaus besser
beschrieben wie von Sascha Schumann im PHP Manual.

> Generell würde ich also das zweite Buch empfehlen und wenn das Geld locker sitzt das erste als
Nachschlagwerk. Vieles findet man da einfach besser. :)

Wie gesagt, am 18.12. erscheint der Nachfolger des 477 Seiten starkes
Buch und hat nach Verlagsangaben ca. 620 Seiten. Die
Funktionskurzreferenz ist auf dem Stand von PHP 4.0.2.

> In allen Büchern wird mehr oder weniger intensiv auch auf die Einbindung von mysql eingegangen. Wenn die
Grundlagen reichen sind aber alle  ausreichend

Das Buch von Paul DuBois können aber die meisten nicht ersetzen. Der
Paul arbeitet nämlich am MySQL Manual mit und hat mich gelöchert mit
Fragen zu PHP und MySQL.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York