[php] Array schnell durchsuchen

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Fri, 24 Nov 2000 12:06:18 +0100

>ich habe ein Array mit 90000 Zeilen und 2 Werten.

eigentlich nimmt man dafür ja eine datenbank :-)

>In diesem Array suche ich ein Feld um den 2. Wert zu bestimmen.
>Mit einer for-Schleife ist ja soetwas möglich, funktioniert auch,
>aber das dauert ...
>Gibt es eine schnellere Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen?
>(Index, Sortieren)?

über den key muss du dann auf das array zugreifen.

$array["key 1"] = " wert 1";
$array["key 2"] = " wert 3";
$array["key n"] = " wert n";

wenn du jetzt eine variable hast mit dem wert
$meine_var = "key 80000";

dann kannst du auf das 80.000. element ganz
einfach so drauf zu greifen: $array[$meine_var]

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive