[php] Richtiger Einsatz von stripslashes()

[php] Richtiger Einsatz von stripslashes()

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Fri, 24 Nov 2000 14:27:44 +0100

>Zur Entfernung Backslahes vor Sonderzeichen mit
>stripslashes($text); ist ja kein Problem, aber wie
>macht man das wenn der Text in Schleife so ausgegeben
>wird?
>
>  while ($row  =  mysql_fetch_row($result))  {
>
>Die ganze Schleife oder nur $row in stripslashes() packen
>funktioniert nicht.

ne stimmt, wenn DU mehrere frauen auf einmal ausziehen
willst, dann funktioniert das auch nicht immer ;-)
also innerhalb der schleife jede einzeln ausziehen....

das stripslashes problem ist weit aus größer :-)
ich bin letztens daran verzweifelt, weil magic_qoutes
auf on war und ich trotzdem stripslashes verwendet
habe und somit hat es mir ein text feld in mysql
bei der ausgabe um die hälfte verkleinert, einfach
abgeschnitten bzw. alle chars durch whitespaces
ersetzt ... und das unter linux, unix UND windows !

jetzt mache ich das vorerst so:
 $gmq_gpc = get_magic_quotes_gpc();
 $strip_slashes = $gmq_gpc == 0 ? "stripslashes" : "secho";
 $add_slashes = $gmq_gpc == 0 ? "addslashes" : "aecho";

wobei a und secho zwei verschiedene funktionen sind.

bezüglich deines problem mußt du innerhalb
der schleife strippies einsetzen:

 while($cpd = mysql_fetch_array($cpres,MYSQL_ASSOC)){

   $cp_to_sql  = $strip_slashes($cpd["text_feld"]);

   // oder
    reset($cpd);
    while(list($k,$v)=each($cpd)){
        printf('%s -> %s<br>',$k,$strip_slashes($v));
    }

}

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive