[php] Richtiger Einsatz von stripslashes()

[php] Richtiger Einsatz von stripslashes()

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Fri, 24 Nov 2000 14:41:08 +0100

Hallo Kiri,

> ne stimmt, wenn DU mehrere frauen auf einmal ausziehen
> willst, dann funktioniert das auch nicht immer ;-)
> also innerhalb der schleife jede einzeln ausziehen....

Ja, das hab ich auch schon lernen dürfen. ;)

> ich bin letztens daran verzweifelt, weil magic_qoutes
> auf on war und ich trotzdem stripslashes verwendet

Beim mir ists so, dass phpMyAdmin immer eine Fehlermeldung
gebracht hat, bzgl. magic_quotes nicht eingeschaltet. Das habe
ich nun vom Hostmaster machen lassen.

War natürlich keine gute Idee. Alles was seither gut lief, hatte
plötzlich \"diese lästigen Backslashes\" im Text. Doof wirds, wenn
man stripslashes() nicht beherrscht.

Aber Christian Kruses Lösung:

while($row = mysql_fetch_row($result))
 {
 while(list($k,) = each($row))
  { $row[$k] = stripslashes($row[$k]); }
 }

habe ich genauso schnell eingebaut
wie er sie gepostet hat und schon ist wieder alles in Ordnung.

Für Deinen Lösungsvorschlag muss ich mir mehr Zeit zum Studium
nehmen, da reichen meine Kenntnisse noch nicht aus.

Aber dass ich nicht mehrere Frauen gleichzeitig ausziehen kann,
habe ich jetzt schon mal gelernt. (da gäbs sowieso Ärger ;)

Vielen Dank

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive