[php] Richtiger Einsatz von stripslashes()

[php] Richtiger Einsatz von stripslashes()

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Fri, 24 Nov 2000 15:49:07 +0100

Hallo Michael,

> Das kann nicht klappen, weil:

> <snip>
> mysql_fetch_row -- Liefert einen Datensatz als indiziertes Array
> </snip>

> Du wirst Dir wohl die Mühe machen müssen, jedes Element des Arrays
> einzeln zu behandeln.
> Etnweder direkt nach dem einlesen oder vor der Aus-/Übergabe.
> Also:
> reset($row);
>        while(list($k, $v) = each($row)):
>           row[$k] = stripslashes($v)
>        endwhile;
> nur so aus dem Kopf
> [...]

Jo, das stimmt. Das hat mir vorhin Christian schon beigebracht.

Klappt auch so, nachdem ich aber gesehen habe, dass all meine
Projekte von diesen Backslashes befallen waren, habe ich dem
Hostmaster gesagt, er soll dieses magic_quotes wieder abschalten.

phpMyAdmin bringt zwar ne Fehlermeldung deswegen, aber dafür gibts
in allen andern Skripten kein Problem. Ich meine, in meinen Sachen
kann ich zT. stripslashes() noch einsetzen, aber in allen Foren usw.
das war mir dann doch zu blöd.

Einiges gelernt, aber in Summe war die Idee mit magic_quotes einschalten
nicht so produktiv. ;))

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive