[php] re: Checkbuttons ueberpruefen

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Fri, 24 Nov 2000 19:43:18 +0100

* Traffic-Eye wrote:
> wie kann ich das dann dynamisch machen ??? zb. ich wähle aus einer
> liste/menu werte aus. sobald ich ausgewählt habe verändern sich andere
> listen/menüs gemäß meiner auswahl OHNE daß ich auf irgendein button geklickt

Das geht mit JavaScript und onChange im select-Tag, also z.B.

<form name="foo" action="<?php print $PHP_SELF; ?>" method="post">
<select name="bla" onChange="document.forms.foo.submit()">
</select>
</form>

Dann wird das Form submitted und dein PHP-Script kann dann
entscheiden, welche Felder wieder angezeigt werden sollen.

Möchtest du eine Echtzeit-Reaktion, d.h. ohne ein Submit
an den Server, reload der Page und Anzeige der jeweiligen
Elemente, dann bleibt dir nur der clientseitige Weg über
JavaScript.

> Webmaster of Traffic - Eye
> -- Das Traffic Auge deiner Webseite ---

Signatures mit "-- " abtrennen und maximal
vier Zeilen lang. Danke.

http://learn.to/quote/, Danke.

--
Björn Schotte ++ Heimgartenweg 11a :: D-97074 Würzburg ++ 0931/7843804
Online-Applikationen für das E-Business: <http://rent-a-phpwizard.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive