[php] AW: [php] AW: [php] MySQL Datenbank bei Strato

[php] AW: [php] AW: [php] MySQL Datenbank bei Strato

Jens Benecke jens_(at)_jensbenecke.de
Fri, 24 Nov 2000 23:12:08 +0100

On Fri, Nov 24, 2000 at 10:04:51PM +0100, Stefan wrote:

> also ich denke sstrato ist genau das richtige für ne private homepage
> nach dem Motto meine Hobbys sind,.. Für alles andere wäre mir meine Zeit

IMHO nicht mal dafür. OK, man kriegt für 0,39DM eine Domain... aber die
Nerven sind es mir nicht wert. Ich bin eher von der Sorte "für Qualität
investier ich auch mehr", daher habe ich auch vor meiner Linux-Zeit jede
Menge registrierte Shareware benutzt anstelle von überteuerten
kommerziellen Programmen; ich kaufe nur IBM-Festplatten, usw ;-)

Ich lebe damit einfach stressfreier und es lohnt sich langfristig halt
doch, weil man andererseits dann mit dem gekauften auch was vernünftiges
anfängt - denn sonst würde man nicht einsehen, was dafür zu bezahlen.

Will sagen: eine 0,39 DM Domain vergißt man irgendwann. Eine 15.- Domain
wird gepflegt. Und um eine Sammlung von Domains, die mit allem möglichen
Schnickschnack 79.-/Monat kosten, _kümmert_ man sich.

> zu schade. Kommerzielle Projekte würde ich dort auf keinen Fall lassen.
> Man muß auch immer den Zeitaufwand gegenrechnen den man mit solchem
> minderwertigem Webspace hat. Als Privatuser mag das ja ncoh angehen aber
> wenn man mehrere Domains zu pflegen hat oder Geld damit verdienen will

Wir sind bei unsererm Projekt momentan am Überlegen, ob wir mittelfristig
auf ein Serverhosting umsteigen. Bei Schlund fängt das bei 500.-/Mon. an,
andere Provider haben da schon was vergleichbares für 99.-/Monat und auch
keine unbedingt schlechten Referenzen ... mal sehen.

Erstmal hole ich mir Erfahrungsberichte rein.

--
"Das zweite Gesetz der Thermodummheit: In jeder geschlossenen Denkweise
bleibt die Ignoranz konstant oder nimmt zu." -- Richard Wein

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive