[php] PHP & Barcodeleser

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Sat, 25 Nov 2000 15:18:59 +0100

Hi Mike,

> ich danke dir schonmal berni !
> kennst du / ihr eine packetwahl die besonders gut
> geeignet wäre.. du sagst es sei als normale texteingabe
> vorhanden, wie siehst dann aber aus, wenn der codeleser
> nicht an einer der "lamps" kisten selber ist ?... woher
> weiss dann mein codeleser, wo er die daten hintunmuss?
> wie sieht die theo.* die web-site form aus?..
> hm, sorry, ichab bisher noch ned angefangen zu "programmieren"
> sonst wär mir wohl schon mehr klar..*hatte leider bisher die stunden
> ned um zu tüfteln..*..
> [...]

Fuer diese Infos bist Du in der falschen Liste(Grundlagen CCD-Scanner),
aber wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du mir diese per PM stellen.
Am Anfang solltest Du Dir aber erstmal klar werden was Du ueberhaupt
vorhast. Ein normaler Barcodescanner uebersetzt nur den Code
in eine fuer Dich lesbare Form und schiebt diese ueber eine Tastatur-
weiche dann direkt in den Tastaturbuffer. Willst Du nun aber php
fuer die Ansteuerung einer Paketsortierungsanlage (ist etwas
uebertrieben) verwenden, dann haettest Du die falsche Sprache
dafuer gewaehlt, weil Du in php nicht direkt auf den Tastaturbuffer
(sprich Hardware vom Client allgemein, da serverseitig) zugreifen kannst,
um diesen schneller auszulesen.

Weitere Infos dazu findest Du hier:

http://www.jarltech.de/jcd2/jarltech/2008/2008+2070progmanual.doc
Handbuch fuer die Programmierung von CCD-Scanner von Jarltech

Wenn Du den Scanner z.B. bei einer POS - Kasse einsetzen willst,
die ueber php laeuft, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen,
da Du hier keinerlei Treiber installieren musst. Du steckst nur
den Scanner zwischen die Tastatur und den Rechner und das wars.

Gruss

Berni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive