[php] Summe der posts von den 10 Usern mit den meisten Posts???

[php] Summe der posts von den 10 Usern mit den meisten Posts???

Alexander Mieland dma147_(at)_halflife-editing.de
Sat, 25 Nov 2000 23:46:38 +0100

Hi...

Ich habe mal wieder ein ganz grosses Problechen...
Ich habe ein Forum und dort möchte ich in den Stats. die Top10 der User anzeigen lassen.
Das heisst, ich habe, sagen wir mal, 500 Leute in meinem Forum und möchte nun
für die 10 User, welche am meisten Posts haben eine Balkenanzeige machen.
die Formel ist klar:

    $user_post_percent = 100 * $userposts / $gesamtposts;

Wobei $gesamtposts eben nur die posts eben der 10 User sein dürfen!
Wie bekomme ich nun, die Gesamtsumme der Posts der 10 User mit den meisten
Posts aus meiner MySQL-Tabelle?

Danke für die Tipps..... (ich mache da jetzt schon seit 2 Stunden rum...) :(

--
mfg
Alexander Mieland   --   aka DMA147.ThW.N

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive