[php] Re[2]: [php] sonderzeichen "rausfiltern" /regex-Doku

[php] Re[2]: [php] sonderzeichen "rausfiltern" /regex-Doku

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Sun, 26 Nov 2000 16:01:57 +0100

Andre Marenke wrote:

> http://www.php.net/manual/pcre.pattern.syntax.php
>
> Ist zwar 'nur' ein Link ins englische Handbuch, ist aber sehr
> interessant zu lesen, daraus kann man viel lernen.

Falsch, mit regex sind die POSIX kompatiblen regulären Ausdrücke
gemeint. Die Handbuch-Seiten sind bei PHP 3 in den C-Quellen im
Verchzeichnis regex zu finden und heißen regex.3 und regex.7. Bei der
Version 4 wurden diese Handbuchseiten entfernt. Das macht aber nichts,
sofern man ein GNU/Linux-System benutzt, da schreibt man einfach "man 3
regex" oder "man 7 regex".

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York