[php] Counter =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= HTML-Seite =?iso-8859-1?Q?=FCber?= PHP realisieren

[php] Counter =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= HTML-Seite =?iso-8859-1?Q?=FCber?= PHP realisieren

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Mon, 27 Nov 2000 12:59:53 +0100

Hallo Christopher,

Christopher Nehls schrieb:

> Moin!
> Gibt es eine Möglichkeit über PHP einen Counter für eine reine HTML-Seite
> zu realisieren?
> Ich möchte die Zugriffe auf die Startseite des Systems in einer Datenbank
> mitprotokollieren. Ich kann die Startseite aber nicht index.php3 nennen. Der
> normaler Weg wäre es ja, eine transparente 1x1Pixel große .Gif-Datei
> auszugeben. Nur wir realisiere ich das über PHP??

Du nimmst die ImageFunktionen und generierst ein Bild.
http://www.php3.de/manual/ref.image.php
Was Du vor der Ausgabe des Bildes alles mit Deiner DB anstellst, ist so lange
egal, wie keine Daten an den Browser gesendet werden.

Wenn Du willst, kannst Du den Counter auch anzeigen lassen.
Wenn nicht, einfach mit ImageCreateFromGif ein transparentes "Gif-Bild
durchreichen".
http://www.php3.de/manual/function.imagecreatefromgif.php

Ein Einstieg:

(URL zum Manual in Deutsch leider nicht verfügbar, da php-center von hier nicht
erreichbar)
Beispiel für das generieren von Bildern:
http://web-xact.de/special/
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive