[php] Alterssuche

Christian.Thiele_(at)_brokat.com Christian.Thiele_(at)_brokat.com
Mon, 27 Nov 2000 14:54:16 +0100

Hi,

ich muß nochmals stören, da ich nicht weiterkomme.

Ich möchte eine Alterssuche realisieren, also man gibt an das man alle
Mitglieder die 20-25 Jahre alt sind anzeigen möchte und in der Datenbank
habe ich als Felder bday,bmonth, byear ( Geburtstag ).

Wie kann ich nun die Suche schnell realisieren ohne große Systembelastung?

Bisher kam mir die Idee eine ungefähre Suche über Jahr und Monat zu
machen...also wenn man alle will die über 25 Jahre sind beispielsweise
"select * from profiles where bmonth < '$nowmonth' and byear <
($nowyear-25)".

Jemand eine bessere Idee ?

Ciao
Christian