[php] PHPlib und Login

Christian Thiele Christian.Thiele_(at)_brokat.com
Mon, 27 Nov 2000 19:56:45 +0100

 Nachricht von:
Christian Thiele (Christian.Thiele_(at)_brokat.com) am Montag, 27.November 2000 um 19:56:45

nachricht: Hi,

ich hab mal ne Verständnisfrage zu dem Thema was ich heute schonmal fragte wegen PHPlib und Login.

Also ich habe einen Bereich nur für Mitglieder der mit einer Menge von Community-Features ausgestattet ist und einen Bereich für normale Besucher die sich nicht anmelden brauchen und so wollte ich es eigentlich auch keine Session erhalten...die normalen Seiten sind mehr oder weniger statisch und in die statischen Seiten wollte ich ein Loginform einbauen um in den Mitgliederbereich zu kommen...soweit noch klar, aber lt. Björn sollte ich Default-Auth nutzen, aber da kommt doch jeder in meinen Mitgliederbereich rein...

Das ist der obere Teil einer Seite die NUR für Mitglieder ist :

page_open(array("sess" => "Session", "auth" => "Auth",  "perm" => "Perm", "user" => "User"));

$perm->check("user");

Das sorgt dafür das nur Mitglieder die auch angemeldet sind reinkommen und das auch die benötigten Variablen da sind ( brauche Benutzername für weitere Funktionen )

Aber mit der Methode krieg ich es nicht hin das man in eine ganz normale PHP3-Datei mit Loginform seinen Daten eingeben kann und dann sofort auf der Seite für Mitglieder ist sondern zuerst wird nochmal eine Loginseite generiert...wie kriege ich es nun hin das man sofort eingeloggt ist???

Hoffe das war verständlich ;-))

Ciao
Christian

SUBMIT: Absenden