[php] PHP geschickt in Javascript einbauen

[php] PHP geschickt in Javascript einbauen

Marc-Alexander Prowe listen_(at)_mohajer.de
Mon, 27 Nov 2000 22:47:52 +0100

> wie baut man PHP in Javascript geschickt ein und wie greift man auf
> Javascriptvariable bzw.PHP-Variable zu?
>
> <script language="JavaScript">
> function einbinden(lk)
> {
> Jede menge Javascript
>  $llist = explode (" ", $lk);
> PHPfunktionsaufruf mit $llist-Wert
> }
> </script>
>
> Einklammern mit <?PHP?> funktioniert nicht auch bei echo bzw.
document.write

Hi Burkhard!

Ähh.., wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du PHP auf dem Client
laufen lassen.
PHP ist aber eine serverseitige Sprache, dass wird also niemals klappen.
Wenn Du allerdings JavaScript mit PHP (auf dem Server) erzeugen (nicht
ausführen!) willst, dann ist das möglich, entspicht aber, wie ich fürchte,
nicht Deinen Vorstellungen...
Also: Javascript auf dem Client, PHP auf dem Server; Werte kann man trotzdem
weiterreichen, aber nur im Zuge dieser Client-Server-Kommunikation.

Mit freundlichem Gruss, Marc-Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive