[php] case sensitivity von php und MySql

[php] case sensitivity von php und MySql

Michael Paffrath paffrath_(at)_fatmedia.de
Tue, 28 Nov 2000 15:36:29 +0100

am 28.11.2000 16:28 Uhr schrieb Christian Kruse unter ckruse_(at)_freenet.de:

> MySQL ist grundsaetzlich erstmal case sensitive. Machst du einen
> select
> SELECT * FROM tabelle WHERE feld = 'bLa'
>
> und einen Select
> SELECT * FROM tabelle WHERE feld = 'BlA'
>
> , so wirst du 2 unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
ok, dann werde ich etwas genauer:

eigentlich ist die frage ja, ob eine variable, die von flash abgesendet wird
und von php verarbeitet wird (einmal durch abfrage in der oracle datenbank
und einmal durch eintrag in die MySql datenbank), case sensitive ist.

damit bin ich evtl. ein bisschen OT geworden, aber ich bin im Moment
wirklich verzweifelt...

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive