[php] XML/RDF -> HTML Probleme

Holger Janning holger_(at)_janning.de
Tue, 28 Nov 2000 16:41:58 +0100

Hallo PHP´ler,

es gibt zwar schon ein Script, welches die Headlines aus den News des Heisetickers fischt, aber...

Unter:

http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf

bietet Heise die News kostenlos und frei nutzbar!!! im XML Format an.
Mit PHP ist es ja moeglich auf diese Inhalte zuzugreifen und diese in HTML
umzuwandeln. Jedoch habe ich dabei ein kleines Problem:

Ich habe dabei das 2. Beispiel (Map XML to HTML) von:

http://www.php.net/manual/ref.xml.php

ein wenig angepasst. Funktioniert auch ganz gut bei den Objekten TITLE und DESCRIPTION,
versagt aber leider bei der Object LINK!

<----------------schnipp--------------------->
$file = "http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf";
$map_array = array(
    "TITLE"     => "h4",
    "LINK" => "a",
    "DESCRIPTION"  => "p"
);

Wie kann ich auf den Inhalt zwischen den XML-Tags zugreifen?

Eine Umwandlung von <title>Microsoft verliert...</title> in <h4>Microsoft verliert...</h4>
macht noch Sinn, aber bei LINK funktioniert es nicht!

// "<LINK>http://www.heise.de/news11-12-00</LINK> ----> <a>http://www.heise.de/news11-12-00</a>

Oder gibt es eine andere Moeglichkeit auf XML als Datenquelle zuzugreifen?

Danke und Gruss, Holger Janning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive