[php] XML/RDF -> HTML Probleme

Peter Kursawe support_(at)_siwub-online.de
Tue, 28 Nov 2000 18:20:34 +0100

Hallo Holger,
> ein wenig angepasst. Funktioniert auch ganz gut bei den Objekten TITLE und DESCRIPTION,
> versagt aber leider bei der Object LINK!
>
> <----------------schnipp--------------------->
> $file = "http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf";
> $map_array = array(
>     "TITLE"     => "h4",
>     "LINK" => "a",
>     "DESCRIPTION"  => "p"
> );
>
> <----------------schnipp--------------------->
> Wie kann ich auf den Inhalt zwischen den XML-Tags zugreifen?
> [...]

Du kannst das href noch NICHT ausgeben, wenn Du den <LINK>-Tag
analysierst. Du mußt mit der Ausgabe warten, bis der Text zwischen den
>LINK>-Tags eingelesen wird, diesen dann als

ausgeben und dann beim </LINK> das korrespondierende </a> ausgeben.

Problem: Die Textbehandlung zwischen den Tags ist im xml-Parser von der
Tag-Behandlung getrennt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, Du mußt
Dir eine globale Variable $atag definieren, die immer false ist und erst auf
true gesetzt wird, wenn Du einen <LINK>-Tag liest.

Im Text-Handling des Parsers frägst Du ab, ob
$atag==true: dann die oben beschriebene <a...-Struktur ausgeben.
Wenn false: dann den Text pur ausgeben.

Ich hab jetzt gerade keine Zeit, mir die xml-Prozeduren genauer
anzuschauen - aber ich bin zu 90% sicher, dass das funktioniert.

Viel Glück, Peter Kursawe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive